Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Freitag, 2. April 2010

Von Männern und Frauen und beiden und Semra

Gerade komme ich wieder von einer Hochzeit zu der mich meine leider ehemalige Kollegin und Freundin Vình eingeladen hat.
Das Brautpaar kannte ich zwar nicht, aber es handelte sich um den 24-jährigen Bruder von Vìnhs Ehemann und dessen Freundin. Frau. Wie auch immer.
Wie bei den anderen Hochzeiten zuvor trug der Mann einen Anzug und die Frau ein weißes und danach ein buntes Kleid. Kleider, die einen doch sehr plastikähnlichen Schimmer besitzen (Darauf solltet ihr auf jeden Fall mal achten, wenn ihr in Vietnam an einem der tausenden Brautmodengeschäfte vorbeilauft).
Am Montag heiratet dann meine Kollegin Mai, das wäre dann Nummer 4. Ich glaube, ich war in Deutschland gerade mal auf drei Hochzeiten in 19 Jahren, hier dann auf vier in sieben Monaten. Heiratsverrücktes Volk, die Vietnamesen :D.
Donnerstag ABend war ich übrigens in der Universität neben unserem Haus und es war eine Katastrophe. Nha hatte mich gebeten mit ihrer Englischklasse zui sprechen, damit die das 'Vorstellen' üben. Also habe ich zuerst über mich erzählt, woraufhin dann manche Schüler aufgerufen wurden, etwas über sich sagen und gegebenenfalls Fragen an mich stelen sollten.
Student Nummer 1 erwies sich sofort als Garant für einen Lacher unter seinen Freunden, als er aufstand und nichts anderes sagte als 'My name is Huong, I'm 1,60 m tall'. Der nächste hat einfach ein vietnamesisches Lied gesungen, obwohl ich ihn eigentlich gefragt hatte, ob er seinen Namen buchstabieren könnte.
Danach kamen lauter Fragen wie 'Hast du einen Freund?', 'Bist du verheiratet?', 'Magst du Geld?', 'Bezahlen deiner Eltern dir alles?', 'Magst du Autos?', 'Kann ich deine Handynummer haben?', oder auch 'Gehst du mit mir Kaffee trinken?'.
Zum Glück muss ich da nur einmal im Monat hin, das heißt, dass ich das nächste Mal Semra hinschicke, dann Pimfie und zum Schluss Simi.
A propos Semi: Bald fliegt sie ja in RIchtung Asien und wir treffen uns genau am 15. April in Saigon. Um 21.15 Uhr fliege ich dorthin und um 7.00 am nächsten Morgen fahren wir mit dem Bus nach Siem Riep. Angkooor=)=).
Leider habe ich nur neun Tage frei, immerhin ein bisschen Urlaub mal wieder. Nha Trang ist ja dann auch schon wieder zwei Monate her.
Der französischr Laos/Kambodscha Reiseführer kommt natürlich auch wieder mit, der war so viel besser als jeder andere Reiseführer, den ich in den letzten Monaten in der Hand hatte.
Also Semra, diesmal musst du die Texte übersetzen, Anjali bleibt leider in Hoi An.

2 Kommentare:

  1. Hahaha ich und Französisch-Frau Werner würde sich im Grab umdrehen...oder auch nicht :-D

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen