Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Dienstag, 23. März 2010

So klein ist die Welt...

...oder auch: Aaalex, was machst du denn hier?
Aber mal von vorne: Ein paar Tage vor Silvester saßen Anjali und ich in unserer Mittagspause am Fluss und unterhielten uns.
Auf meine Überlegung 'So viele Deutsche gehen nach Vietnam, fast alle haben einen Aufenthalt in Vietnam, eigentlich müssten wir ja mal jemanden treffen, den wir kennen' kam nur ein 'Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass wir zur selben Zeit in der selben Straße sind ist doch eher gering', klingt ja auch einleuchtend.
Auf dem Weg zurück zur Arbeit, etwa fünf Minuten später, blieb Anjali mit einem 'Hallo' stehen und ich dachte erst, sie würde sich mit jemanden aus Hoi An unterhalten. Dann stellte sich aber heraus, dass es Familie von Eike aus der Umgebung unseres geliebten Heidelbergs war, die hier gerade ein paar Tage verbrachten. Anjali kannte sie durch ihren Ruderverein und...es gibt einen Gott!
Vor zwei Wochen hatten wir dann noch einen Gast in unserem Haus, der zusammen mit Basti herkam... Eigentlich wollte er nur mit Maharadscha ausreiten, weil das sein Vater so gewollt hatte, dann ist aber das Pferd durchgebrannt und er war ein paar Tage bei uns.
Dabei stellte sich heraus, dass er früher auf unsere Schule ging.
Wer erinnert sich an Alex von Falkenstein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen