Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Freitag, 11. Dezember 2009

Maria durch ein Dornwald ging

Kyrie-eleis
Maria durch ein Dornwald ging,
der hat in sieb´n Jahr kein Laub getragen.
Jesus und Maria

Was trug Maria unterm Herzen?
Ein kleines Kindlein ohne Schmerzen,
das trug Maria unter ihrem Herzen.

Da hab´n die Dornen Rosen getragen,
als das Kindlein durch den Wald getragen,
da hab´n die Dornen Rosen getragen.

Nachdem ich meine Wiehnachtsgeschenke für Deutschland schon vor drei Monaten verschickt habe, machte ich mir in der letzten Zeit Gedanken, was denn meine Freunde hier bekommen könnten.
Zurzeit bin ich noch ziemlich planlos, aber so langsam fallen mir schon ein paar gute Ideen ein. Darüber kann ich jetzt aber noch nicht schreiben, vielleicht ist ja eine davon für zum Beispiel Anjali bestimmt und sie liest das noch?
Zwei Geschenke sind schon fertig, ein Tischset aus Leinen, auf das ich mit Acrylfarbe einen Dino gemalt habe und Maria mit dem Jesuskind auf Leinwand - für Nonnen und Pfarrer.
Manmanman, man könnte nach dem was ich hier alles schreibe wirklich denken, ich wäre ein unfassbar religiöser Mensch.
Nunja.
***
**
*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen