Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Fröhliches Backen!

Gut, ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit etwas schreibfaul war und auch hier beim Datum geschummelt habe...Nichtsdestotrotz: Ein bisschen von unseren Hoi Aner Weihnachten.

Da meine Päckchen mit Plätzchen natürlich nicht rechtzeitig angekommen sind, lies Anjali sich einige Rezepte schicken, die wir bei Quyen zu Haus ausprobieren wollten (wir haben ja keinen Backofen).
Am Sonntag vor Weihnachten gingen wir also mit Jonas und Basti zu ihr und begannen unsere -nunja- Meisterwerke.
Da der Teig der Bärentatzen so flüssig war, dass man keine Plätzchen daraus formen konnte füllten wir alles in ein Backblech und herauskam ein herrlich schokoladig-nussiger Kuchen. Immerhin.
Unsere Vanillekipferl schmeckten aber gar nicht gut, dank der salzigen Margarine merkte man vom Vanillinzucker überhaupt nichts. Auch die Bärentatzen entsprachen nicht ganz unseren Erwartungen, lediglich die Ausstecherle konnten als solche erkannt werden.
Aber wie sollte das auch besser gehen in einem Land, in dem wir nicht alle Zutaten in einem riesigen Supermarkt finden konnten und Walnüsse durch wenige Gramm Cashewnüsse ersetzen mussten.

Um unsere Plätzchenschale also ein bisschen aufzubessern für ich am Morgen des 24. also zu einer Bäckerin, die für 1.500 VnD Windbeutel und Muffins verkauft. Es hatten aber wohl auch andere diese Idee und so ging ich um 9 Uhr morgens! leer aus.
Es gab Abends also salzige Plätzchen mit Supermarktmuffins und Eisbechern, was aber letztendlich gar nicht so schlimm war, da nach dem Besuch beim Inder sowieso keiner mehr Hunger hatte. Ich zumindest nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen