Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Mittwoch, 16. September 2009

Hòa Nhập - Reaching Out

Morgen früh um halb neun beginnt mein erster 'Arbeitstag'. Als ich gestern mit Eva dort war wurde mir alles erklärt: Die ersten eineinhalb Monate muss ich im Verkauf arbeiten, um alles um das Geschäft herum zu erfahren. Man sprach von einer Ausbildung, aber ich denke es ist eher eine Einarbeitung. Nach diesen sechs Wochen habe ich dann mehrere Aufgaben, hier die Übersetzung:
1) 3 Mal die Woche eine Stunde Englischunterricht für das Verkaufsteam
2) Texte für die Hompage, Broschüren und Newsletter erstellen oder auch umschreiben
3) Wegbeschreibungen, Flyer und Poster entwerfen, weiträumig verteilen
4) Eine Verkaufsschicht von dreien übernehmen
5) E-Mail Kontakt mit internationalen Kunden
6) Werte von RO weitergeben
7) Kunden dazu ermutigen, an einer 'Workshop Tour' teilzunehmen
- 'making lacquer'
- 'painting dragonfly'
- language lesson 'talking hands'
oder auch einfach nur ein Foto mit dem Schaffer des gekauften Artikels machen
lassen.

Wie man bei Punkt 7 erahnen kann, können einige der Künstler nicht hören und verständigen sich mittels Zeichensprache. Gestern machte ich einfach die Bewegungen einer Frau nach, weil ich dachte es hieße 'Hallo' oder Ähnliches. Anscheinend aber nicht, denn alle haben angefangen loszulachen :D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen