Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Donnerstag, 10. September 2009

Invasion der Killerputzfrau

Seit ungefähr drei Stunden sitze ich hier auf dem Gang, lese, rede und surfe im Internet. Mein eigentlicher Plan für heute war, den Tag im Bett zu verbringen, letztendlich habe ich doch noch Sinitus bekommen ;-). Oh Wunder. Warum also mit Halstuch auf dem Gang? Ganz einfach: Gegen etwa 14.45 Uhr klopfte es an unsere Tür, die Putzfrau kam herein und sagte viele viele Sachen auf Vietnamesisch. Wir haben natürlich kein Wort verstanden, da aber ein kleiner Vietnamese mit Gasmaske, einem ‘Sack’ auf dem Rücken aus dem ein Schlauch herausragte, den er wiederum in der Hand hielt hinter ihr stand, konnten wir zumindest erahnen, dass wir das Zimmer verlassen sollten. Als wir auf dem Weg zur Tür waren fing man schon an zu sprühen, draußen angekommen stießen wir dann auf den Rest unserer Gruppe aus diesem Stockwerk. Trotz geöffneter Türe, Klimaanlage und Ventilator stinkt es noch immer zu sehr nach Insektenspray, als dass wir wieder in das Zimmer wollten. Mal gespannt, wie das später zum Schlafengehen hin aussieht.
Das Ganze in Deutschland? Unmöglich =P.

Wir haben übrigens erfahren, dass in Hoi An die Regenzeit begonnen hat, die noch ungefähr sechs Monate andauern soll. Na super. Allerdings habe ich auch die Nummer meiner Chefin bekommen, die dieses Wochenende nach Hanoi kommen wird. Sie würde mich gerne zum Essen oder Trinken einladen, deshalb werde ich sie jetzt einmal anrufen und einen Termin mit ihr ausmachen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen