Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Montag, 7. September 2009

Verkehrte Welt

Wir fotografieren zurück! Wie ich schon erwähnt habe, werden wir hier doch recht häufig 'angeglozt'. Man dreht sich des Öfteren nach uns um, stupst Freunde an, lacht auch mal. Man könnte meinen hier liefen nicht so viele Europäer herum, dem ist aber nicht so. Vor allem die Altstadt ist geprägt von Backpackern und Touristen. Um besser verstehen zu können wie sehr wir auffallen folgende Geschichte:
Sara schnitt mir die Haare auf dem Gang, damit nichts an die Kleidung kam hatte ich bei ca. 35 Grad eine Regenjacke an. Wir saßen auf den Sesseln aus unserem Zimmer, es muss wohl ein recht kurioses Bild gewesen sein. Während dem Schneiden kam immer wieder ein: Oh, ich kann das nicht, ich schneide dir Zacken rein. Wurde dann aber doch. Während diesen 20 Minuten liefen mehrere Vietnamesen über den Gang. Es hat sei nicht interessiert. Am Hoam Kiem See stehen abends ältere Frauen in einer Reihe hintereinander und klopfen sich gegenseitig auf den Rücken. Auch keines Blickes wert. Wenn wir aber die Straße überqueren, einen Supermarkt betreten oder auf einer Bank sitzen… Verkehrte Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen