Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Samstag, 14. November 2009

Einen schönen Tag...

...hatte ich heute! Nachdem ich die letzten 13 Tage durchgearbeitet und zu meinen 15 Ferientagen nun 2,5 zusätzliche bekommen habe, gab es nun einen Erholungstag. Den Morgen habe ich mit den 3 ???, Angels and Deamons und einem Obstsalat im Bett verbracht und bin erst mittags losgegangen, um ein paar Besorgungen zu machen. Im Kodakshop beispielsweise habe ich 93 Fotos entwickeln lassen, die nun Wände und Türe schmücken (eine Semra-isst-Reihe inklusive). Als der Fotomann die Bilder auf den PC gezogen hatte, speicherte er den Ordner unter 'thây' ab, 'Ausländer'. Aber nunja, er hat seine Arbeit gut gemacht, also ist das schon ok...
Mein Zimmer, das man nicht unbedingt als Augenweide bezeichnen kann, sieht jetzt wenigstens etwas gemütlicher aus, ich hoffe das wird noch, wenn ich endlich Leinwände auftreiben kann. Na möchte mir die Aquarellfarben ihrer Tochter geben, da diese sie nicht benutzt und Acrylfarbe müsste es ja auch noch zu kaufen geben.
Danach hab ich ein tolles Zimmer.
Hoffe ich.
Außerdem haben wir uns noch einen Basketball gekauft und uns Kleidung schneidern lassen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie es wird. Es hing nämlich ein Sommerkleid in einer Schneiderei, ich wollte es aber ohne Schleife, dafür aber mit drei Blumen, Spitze, Ärmeln, viereckigem Ausschnitt und einer Knopfreihe.
Die Schneiderin hat leider nichts aufgeschrieben, sich dafür aber nach der Miete für unser Haus erkundigt. Vielleicht hat sie ja ein super Gedächtnis...
Ich hoffe es.
Morgen arbeite ich dann elf Stunden und kann mich stolzer Besitzer vier zusätzlicher Ferientage nennen. Was allerdings blöd ist, ist das Wetter. Die ganze Zeit war es unglaublich heiß, an meinem freien Tag aber nicht.
Morgen wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen