Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Freitag, 20. November 2009

Sesam öffne dich!

Da ich gerne Malen würde um meine Wände zu verschönern, hat meine Chefin mich am Mittwoch mit nach Da Nang genommen, wo ich für 800.000 VD Leinwände, Acrylfarben, Malpaletten, Pinsel, Blöcke und Aquarellstifte kaufte.
Wir sind mit dem Auto gefahren worden, hatten also viel Zeit uns zu unterhalten. Sehr schön fand ich die Geschichte, wie ihr Sohn Sesame zu seinem Namen kam:
Quyen und ihr Mann waren schon fünf Jahr verheiratet, bis sie ein Kind bekamen. Für sie war es ein kleines Wunder, deshalb sollte es auch einen besonderen Namen bekommen.
Dank Alibaba und den 40 Räubern hat er den nun auch.
Danach wurde ich noch zu einer vegetarischen Nudelsuppe eingeladen und bin schließlich noch den Rest des Tages arbeiten gegangen.
Eine schöne Abwechslung, dieser Tag.
Das Bild ist mein erster Versuch hier, Mutter und Kind II von Gustav Klimt - frei interpretiert natürlich.

1 Kommentar:

  1. hallo tamara,
    schön zu lesen dein blog, er macht noch mehr lust auf vietnam als ich sowieso schon habe. ich mache weltwärts in laos und will nächstes frühjahr nach vietnam reisen. falls du lust hast mir ein paar infos zu geben würde ich mich über ne mailadresse freuen. bennymoe@web.de
    dankeschön und beste laotische grüße!

    AntwortenLöschen