Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Freitag, 13. November 2009

Irgendwann musste es ja passieren...

...jetzt hatte auch ich meinen ersten Unfall hier. Mir ist zwar nichts passiert, dafür habe ich aber den Zorn einer uralten Oma auf mich gezogen. Ich glaube sie hat mich verflucht - es waren böse Worte. Nicht zu vergessen der böse Blick. Aber verstanden habe ich nichts.
In einer Einbahnstraße stand ein Bus, ein anderer wollte daran vorbei. Er hat aber kaum durchgepasst, weshalb der Busfahrer sehr langsam und vorsichtig gefahren ist. Eine Motorradfahrer und ich waren hintendran, hinter uns wiederum ein Lastwagen. Der wollte aber nicht abwarten bis der Bus sich endlich durchgequetscht hat, sondern fuhr einfach immer weiter auf. Dass er auf mein Rad fuhr, mich nach vorne schob und dann umwarf war ihm aber egal. Schließlich bin ich ja eh nicht wirklich gefallen, nur auf eine sehr sehr alte Dame, die MICH jetzt hasst. Na danke.

1 Kommentar:

  1. hallo Tamara,ich bin auf dein Blog gestoßen.Finde super,dass du bei uns in Vn bist.
    Schade dass du einen Unfall hattest.Bei uns nehme ich an,dass die sehr sehr alte Dame dabei sagen würde " Wieso fährst du sơ was ? ".
    Einfach bei uns für solche Situation ist Lächeln.vorlaeufig ärglich.Aber hassen nicht.Nächstes Mal treffen sie dich auf der Strasse,Lacht ihr zusammen.Direkt Schimpfen habe ich noch nie erleben.
    Wenn du den Preis oder so handeln willst,sag einfach du bist noch Student und Freiwillige um die Leute hier zu helfen,und hab nicht viel Geld."Cháu là Sinh Viên tình nguyện đến giúp Việt Nam.Cháu thấy người việt hiền thân thiện nên thích đến đây để giúp.Cháu cũng như Sinh Viên Việt Nam không có nhiều tiền."
    viel Spaß bei der Arbeit,viel Reise .Schöne Weihnachtzeit.
    Tung

    AntwortenLöschen