Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Freitag, 13. November 2009

Vietnamesen - ein neugieriges Volk

Immer wenn ich mir etwas gekauft oder schneidern lassen habe, wurde ich von anderen gefragt, wieviel das denn gekostet hat.
Innerhalb der letzten Woche habe ich dann meine Bankkarte verloren und bin deshalb gestern bei der VietComBank gewesen. Dort musste ich Unterlagen ausfüllen und auf einem Zettel die Geldmenge angeben, die ich gerne ausgezahlt bekommen hätte - schließlich dauert die Beschaffung einer neuen Karte 10 Tage.
Mein Kontostand hat den Vietnamesen drei Plätze weiter sehr interessiert. Der gereckte Hals hat nicht viel gebracht, das Aufrutschen auch nicht. Also hat er sich einfach mal neben mich gesetzt und alles genau durchgelesen. Als er fertig war, ist er wieder auf seinen ursprünglichen Platz zurück gegangen.
Im Geschäft angekommen wurde ich dann sofort gefragt, wieviel ich denn abgehoben hätte.
Und ich dachte schon die Leute, die sich beim Bankautomaten neben dich stellen oder an dich pressen um auch ja alles mitzubekommen wären neugierig.
Diesen Mittwoch haben wir mit dem Englischunter- richt für den Salesstaff angefangen. In unserer Küche war ein Stuhl zu wenig, also bin ich hochgegangen, um meinen zu holen. Na wollte mich begleiten um 'mir beim Tragen zu helfen'. Als sie aber einen Blick auf mein Zimmer erhascht hatte, ist sie wieder nach untern gerannt - ohne mir zu helfen. Als ich dann im Erdgeschoss ankam, sah ich gerade noch, wie sie unsere Kühlschranktür schloss - sie wollte wissen, was wir denn so auf Vorrat haben.
Neugierige Menschen hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen