Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Dienstag, 20. Oktober 2009

18 & 19, ledig, suchen...


...Bitte melden!
Vietnamesen sind hochzeitsvernarrt. Wer vor dem 31. Lebensjahr noch nicht verheiratet ist, wird von der Gesellschaft als ungewollter Verlierer angesehen, man schämt sich seines Singledaseins sogar. Tja Mama, Verlierer!
Ich werde im Geschäft wenigstens nur immer auf einen Freund, Anjali sogar auf einen Ehemann angesprochen. Ein einfaches 'Nein, hab ich nicht/ Nein, will ich nicht' wird nicht gelten gelassen, das Thema wird immer wieder aufgerollt.
Weißblaue 'Center For Monuments' Geschichten...
Anjali und Adrian arbeiten für den gleichen Laden, ein Kollege der etwas Englsich spricht hat sie schon des Öfteren darauf angesprochen, ob aus den beiden nicht doch noch ein getrautes Paar werden könnte. Das natürlich in Vietnam, fernab von Familie, Freunden und - in Adrians Fall - Freundin. Anjali hat schon mehrmals vehement verneint, dass da was im Gange ist, aber schließlich sind wir hier in Vietnam. Da lässt man bei solchen Dingen einfach nicht locker.
Als besagter Kollege dann hörte, wie ein anderer Anjali nach ihrer Adresse sowie der der anderen Freiwilligen fragte, musste er sich natürlich einmischen. Auf die Antwort man wohne zusammen in einem Haus kam sofort die Frage, ob sie und Adrian sich ein Zimmer teilen würden. Genau, so ist es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen