Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Freitag, 2. Oktober 2009

Schon wieder ein xe...

Diesmal geht es aber über Fahrräder und alles was dazugehört...
Wie ich vielleicht schon geschrieben habe, hat meine Chefin mir ein Fahrrad für das nächste Jahr geliehen und Sara und Anjali 2 gebrauchte besorgen lassen. Außerdem ging sie mit uns auf den Markt und wir kauften uns Zahlenschlösser - die sind hier ja schließlich sicherer als Schlüsselschlösser. Heißt es. Wie auch immer.
Auf jeden Fall sind wir drei, ja Adrian wurde einmal mehr ausgeschlossen, abends in die Stadt gefahren um noch etwas essen und trinken zu gehen und schlossen unsere Drahtesel (um ein biscchen Ralf Kalmuczak einfließen zu lassen) zusammen ab. Das heißt Sara schloss ihrs an einen Baum, ich meins an Saras und Anjali ihrs mit meinem zusammen. Als wir dann wieder zurückkamen hatte jemand mein Schloss gestohlen, wie wir später erfuhren gibt es nur 3 bis 5 verschiedene Nummern für die Zahlenschlösser hier. Sicher? Ja, denkste.
Zu allem Überdruss hatte jemand Saras Fahrradschloss, also das kleine, das bei älteren Fahrrädern am Hinterreifen befestigt ist abgeschlossen und dann den Schlüssel mitgenommen. Auf dem Weg zum 'Fahrradmann' trug Sara das Rad und wurde deshalb schnell von einem Mann angeschprochen, der ihr das Schloss mit der Zange öffnen wollte. 'Glücklicherweise' kam dann aber ein anderer Mann, der mit einem seiner ca 20 Schlüssel das Schloss öffnen konnte. Hurra, genauso sicher. Bei machen Sachen darf oder besser will man gar keine Fragen mehr stellen.
Jetzt habe ich ein normales Schloss, mal sehen wie lange ich das noch behalten werde...Genau das Fabrikat habe ich hier schon öfters gesehen, ich sollte mal versuchen die Räder anderer Leute aufzuschließen und dann zu verstecken. Das wird ein Spaß.

2 Kommentare:

  1. Da lob ich mir doch Ha Tinh, wo man die Räder ohne Schloss stehen lässt, weil sie eh keiner klaut. Gute Seite btw!
    Unser Strand is übrigens besser als eurer, tut mir Leid (also nichts gegen euren, ich kenn ihn ja nich, aber es geht ums Prinzip :-P )
    Gruß Jakob

    AntwortenLöschen
  2. Hey das klingt ja lustig bei dir!
    Eins der häufigsten Passwörter ist übrigens "1234". Wird bestimmt auch bei Zahlenschlössern verwendet.
    Lieben Gruss
    Lukas

    AntwortenLöschen