Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Sonntag, 25. Oktober 2009

Wer erinnert sich noch...

...an dieses T-Shirt?
Ich mich allzu gut, ich muss sagen ich bin immer noch gerührt und muss mir eine kleine Freudenträne verkneifen ;-). Hier in Hoi An hat es mir schon einige lustige Minuten beschert, im Laden werde ich von Kunden mit Semra (das steht ja als einziger Name vorne drauf)- mit diversen ulkigen Aussprachen - angesprochen oder auf offener Straße von fremden Menschen mit den Worten 'Die Namen hören sich Deutsch an' begrüßt.
Außerdem gibt es den Vietnamesen einen Grund an meiner Kleidung herumzuzupfen, damit sie besser lesen und nach der Bedeutung dieses 'komischen Wortes' fragen können.
Haha, mir ist noch was lustiges passiert. Meine Kollegen sprechen mich ja des Öfteren auf Anjalis und meinen großen Appetit an (sie wissen allerdings nur was wir im Restaurant von Quyens Mutter essen, nichts von den Törtchen danach im Cargo Cafe) und immer wieder muss ich hören 'Tamara, don't eat too much`.
Als wir uns dann unterhalten haben, bekam ich auch einige lustige Sätze zu hören wie 'Du wärst ja ganz hübsch wenn du nicht so dick wärst', 'Du bist fett' und ein wunderbarer Vergleich: Im Laden steht wie in den meisten Häusern hier ein kleiner Altar, dessen Bestandteil auch ein großbäuchiger Buddha ist. Wenn es zu Überschwemmungen kommt, dann steht das Wasser im Geschäft schon hoch, meine eine Kollegin meinte, dass der Buddha es dann auftrinkt und dass er deshalb so fett. wäre. Danach folgten die Worte 'Du trinkst auch das Wasser von der Flut.'
Dicke Grüße aus La-La-Land

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen