Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Freitag, 16. Oktober 2009

Ketsana

Mit doch reichlich Verspätung mal etwas zu dem Taifun, den wir vor ein paar Tagen hatten...Im Laden stand das Wasser fast drei Meter hoch, der Fluß war so sehr über das Ufer geteten, dass man sich schon 500 Meter von unserem Haus entfernt mit dem Boot fortbewegen musste.
Für uns in dem Haus war das nicht so schlimm, außer dass es durch die Ritzen von meinem Fenster bis zu meinem Bett! geregnet hat und das Wasser bis zu einigen Zentimetern hoch stand ist eigentlich nichts passiert. Was allerdings richtig blöd war: der Stromausfall. Ich glaube das ging 3 Tage so, zum Glück hatten wir vorher den Wassertank aufgefüllt, ohne duschen und Geschirr spülen ging das dann ;-). Wir hatten aber natürlich nicht genug zu Essen im Haus und mussten uns dann in der überschwemmten Stadt auf die Suche nach einem offenen Supermarkt machen. Hat ziemlich lange gedauert und war dann auch recht teuer.
Was ich mir jetzt demnächst zulegen werde ist eine Taschenlampe. Als dann nämlich Handy, MP3-Player und Laptop Akku bzw Batterien leer waren lag ich eines Abends in meinem Bett, es war halb sieben, stockdunkel und:langweilig. Ich habe mich dann damit beschäftigt drei Leute zu finden, die mit Vornamen Dirk heißen. Ich kam aber nur auf zwei. Na dann gute Nacht.
Vermisst: weiblich, 20, sieht so aus wie ich. Oder auch nicht. Hinweise bitte an mich.
****************
***************
**************
*************
************
***********
**********
*********
********
*******
******
*****
****
***
**
*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen