Über mich

Mein Bild
Hội An, Quảng Nam, Vietnam
Am 16.08.2009 werde ich für ein Jahr nach Vietnam in eine Stadt namens Hội An gehen (Fotos oben) und dort bei Reaching Out, einem Fair Trade Store arbeiten. Da die Stadt als Weltkulturerbe wirklich wunderschön ist und direkt am Meer liegt, ihr das also unbedingt sehen müsst ;) freue ich mich schon auf alle die mich dann dort besuchen kommen =)=).

Dienstag, 27. Oktober 2009

Sie gestatten...

Sara Schwanzkopf.
Da war doch was... Oder doch seinerseits bekannt als Sara Schuhmacher?
Wie auch immer, jetzt jedenfalls nicht mehr. Wie kam sie denn zu dieser Ehre jenen besonderen Namen zu tragen? Eine Geschichte die der Welt nicht vorenthalten werden darf, aber lest selbst...
Saras Kollge Paul und ihre Chefin Ross wollten unbedingt deutsche Schimpfwörter lernen und fragten sie daher nach den deutschen Übersetzungen englischer Kraftausdrücke wie 'shit'. Und eben auch 'dickhead' - Schwanzkopf.
Als Paul Sara gestern per SMS nach ihrem Nachnamen fragte antwortete sie aus Spaß 'Schwanzkopf', was er ihr auch glaubte, da die Anfangsbuchstaben ja übereinstimmen. Sara meinte eigentlich, er hätte sich noch an das Wort erinnern können, dachte allerdings nicht weiter darüber nach und schrieb ihm auch nicht mehr ihren richtigen Namen.
Als sie dann am nächsten Tag in die Arbeit kam präsentierte Paul ihr stolz ein kleines von ihm geschriebenes Heftchen, an dem andere social worker sich orientieren können. Er hatte es schon ausgedruckt und verschickt, sowie an die Blue Dragon Hauptzentrale in Hanoi versendet. Das Cover hierfür war von Sara gemalt worden, was auch zu lesen war: 'Designed by Sara Schwanzkopf'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen